Chansontheater Silberzahn

Pressespiegel

"... Rosa hat Urlaub, gleich alle fünf Wochen des Jahresurlaubs, doch noch weiß sie ja nicht, ´wo es mich hin verschlägt auf meiner großen Reise´. Und das Loch im Schuh ist nun wirklich kein guter Start für eine Reise. Dabei will es sich Rosa ´mal so richtig gut gehen lassen´, hat jede Menge gute Vorsätze gefasst. Doch immer wieder holen sie Reflexionen über die Vergangenheit ein, und so taumelt Rosa zwischen sprühender Energie, Melancholie und nagenden Selbstzweifeln...
Die übervollen ´Hand- und Reisetaschen´der Rosa werden zur wahren Fundgrube. Nahezu für jeden Gedanken, der in Rosas wirrer Welt auftaucht, findet sich dort das passende Stück, vom Klopapier über Drinks und Postkarten einer längst getanen Reise. (...)
Nachdenkliches verbindet sich hier mit skurrilem, und dem Publikum bleibt dabei manchmal das Lachen fast im Halse stecken."

Iserlohner Kreisanzeiger, 02.02.2012

"... Kabarettistisch überhöht, wie ein Konzentrat serviert, verkörperte das Duo zwei Stunden lang Ängste, Selbstzweifel und krampfhaft lustige Überlebensversuche. Mit wenigen Requisiten und geckigen Details zeigte Silberzahn auch die hohe Schule der Clownerie."

Remscheider Generalanzeiger, 04.07.2011

"... Die Besucher erwartete kurzweiliges Chansontheater mit Tiefe..."

Bonner Generalanzeiger, 26.05.2011


Zurück zur Programmübersicht